Das Adventsdorf

Das erste Kasteler Adventsdorf wurde im Jahr 2007 veranstaltet. Hierfür schlossen sich mehrere ortsansässige Vereine zusammen und organisierten erstmalig den Weihnachtsmarkt im Innenhof der Reduit. Noch heute wird dieses Fest aus den Reihen der Vereine gestemmt. Mittlerweile ist das Kasteler Adventdorf ein eigenständig eingetragener Verein und blickt in diesem Jahr auf dreizehn tolle Märkte zurück. Im Laufe der Zeit hat sich viel verändert. Aussteller wechselten, das Rahmenprogramm wurde angepasst und das Angebot erweitert. Ob Weihnachtskränze und -gestecke, Dekoration oder diverse Glühwein- und Essensstände, beim Kasteler Adventsdorf kann man ein paar wundervolle Stunden verbringen. Die Kleinen unter uns können eine Eisenbahnfahrt oder Ponyreiten genießen und sich auf verschiedene Aktivitäten des Jugendzentrums AKK freuen.

Interessierte Aussteller können sich gerne mit uns in Vebrindung setzen, ein paar Plätze sind meistens immer noch zu vergeben (Kontakt: handwerker@adventsdorf.de oder 0176/64748156). Alles ist möglich, lediglich Essens- und Getränkestände sind den Vereinen vorbehalten.

Unsere dazugehörigen Vereine:

1. Mainzer Motorradclub e.V.

BMW Club Mainz-Kastel

CMS Castellum Music & Show e.V.

DRK Kastel/Kostheim

Kasteler Jocus-Garde

Kasteler Musikanten

Kinder- und Jugendzentrum AKK

Rote Husaren Mainz-Kostheim

Tonschiddeler